HOME
Home |Kontakt |Sitemap |Impressum|Datenschutz
MKT GmbH Werbebanner
Wir schaffen Platz...
weil inzwischen die Fertigung aus allen Nähten platzt.
Deshalb wurde im März 2016 mit dem Bau einer weiteren Produktionshalle mit einer Fläche von 2.800 m² begonnen. Bis zum Wintereinbruch soll der Bau fertig sein, der mit regional ansässigen Firmen aus Annaberg und Sehmatal realisiert wird.

Als Spezialist für Serienteile aus Hart- und Glasfasergewebe in Dimensionen von wenigen Millimetern bis über 6 Metern konnte das Produktionsvolumen in den letzten Jahren stetig gesteigert werden. Neben den klassischen Kundengruppen wie Maschinen- und Anlagenbau sowie der Elektroindustrie werden zunehmend auch Kunden der erneuerbaren Energien oder auch im Aerospace- Bereich bedient.

Diese Erweiterung des Produktportfolio geht mit ständiger Weiterentwicklung der Technologien und Prozesse einher und wird sich bis zur Herstellung von Sondermaterialien zum Beispiel für Gleitanwendungen entwickeln. Dazu besteht seit einigen Jahren eine Forschungskooperation mit der TU Chemnitz. Diese Ergebnisse werden nun umgesetzt. Dazu stehen im Zuge des Neubaus alle Möglichkeiten offen, um den Bedarf unserer Kunden auch mit Spezialanwendungen zu befriedigen.
Hallenneubau
Eingestellt am: 07.12.2018